Wenn ich als Niese, sehe ich plötzlich kurz wie so kleine Glühwürmvhen rumfliegen(Lichterscheinung)

4 Antworten

Das hat fast jeder beim niesen. Das passiert auch, wenn man extrem stark husten muss. Da musst du dir keinen Kopf machen!

Tauchen vor dem Auge aber ohne niesen und ohne husten kleine Blitze oder einfach nur weiße Flecken oder "Glühwürmchen" auf, sollte man einen Arzt aufsuchen. Kleine Blitze vor den Augen können z. B. auf ein Problem mit der Netzhaut hinweisen. "Glühwürmchen" in Verbindung mit Schwindelgefühl kann auf ein geschwächtes Herz-Kreislauf-System hinweisen (extremer Stress, falsche Ernährung usw.). Auch das sollte medizinisch abgeklärt werden.

Drückst du den Nieser weg ? Also quasi das du in dich hinein Niest?

Sonst versuche es mal einfach den Nieser nicht weg zu drücken sondern den ganzen Druck der in deinem Körper ensteht hinaus zu lassen :)