Wenn einem die Nase juckt sagt man immer,daß da einer an einen denkt.Ist da etwas daran?

4 Antworten

Ja könnte sein , das habe ich auch immer wenn Ich überlegen muss und dadurch Kreative Einfälle habe., Das Ich dann Unbewusst eine Situation oder ein verhalten auf diese Weise zu überbrücken :) genau wenn einer ganz Schüchtern ist, dann verschränkt er Unbewusst die Arme oder bei Desinteresse oder misstrauen den Kopf mit den Händen Abstützt. ich kenne keinen Menschen oder auch noch nie einen gesehen der Steif wie ein Stock steht und dabei etwas Ausdrücken will.

Den ZUsammenhang mit Nase und denken kenne ich gar nicht. Bei uns hiess es: "Wenn Dir die Nase juckt, dann bekommst Du heute noch einen 'drauf!" Das "an einen denken" kenne ich beim Schluckauf: Wenn es 'hickst' "Da denkt jemand an Dich!"

Da stimme ich Dir zu. Das kenne ich genauso.

0
@biasch19

Wie ich schon sagte, Aberglaube, der regional total anders ausgelegt wird.

0

Kommt darauf on wo genau es an der Nase juckt. Juckt es an der Nasenspitze liebt dich jemand. Juckt es unten bei der Nase vermisst dich jemand oder denkt an dich. Je weiter oben es juckt desto negativer ist es. Wenn es in der nähe vom Auge juckt, dann möchte jemand schluss machen oder es ist was tragisches in der Beziehung.

nase juckt wenn wütend

einer sehr süßen freundin von mir juckt jedes mal die nase wenn sie wütend wird, ist das normal? was soll ich bloß dagegen tun?!

...zur Frage

Schweres Atmen oder Einbildung?

Hallo,

seit gestern atme ich irgendiwe schwerfälliger glaube ich :-s Denn wenn ich mich ablenke merke ich nichts davon und atme ohne Probleme weiter! Doch wenn ich dran denke atme ich durch die Nase schwer aber durch den Mund eigentlich normal.is nun da oder einbildung??

Danke im voraus

MFG ich ;D

...zur Frage

Mein Hals juckt aber von innen!

Heyy,mir gehts nicht so gut weil mein hals von innen juckt ! oder an den mandeln.. das ist mir schon öfters passiert aber jetzt juckt es richtig stark... Ich habe pollenallergie ( Heulschnupfen) kann ja daran liegen?

...zur Frage

Schmerzhafter Knoten IN der Nase?

Ich habe eine Pollenallergie, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich habe heute einen schmerzhaften Knoten in rechten Nasenseite, gleich in der Nasenflügel entdeckt und meine Nase juckt bisschen. Das komische ist, dass ich an der rechten Seite auch ein Lippenherpes bekommen habe. Es tut weh wie ein Mückenstich. Sollte ich abwarten oder zum Arzt?

...zur Frage

mein hals juckt innen

 

Seit ein paar Tagen juckt mein Hals innen immer, aber das komische daran ist, dass es nur nachts vorkommt. Ich wache also mitten in der Nacht auf und es juckt wie verrückt. Lutsche dann Halsbonbons was nur ein ganz klein wenig hilft und innen in der Nase kitzelts auch, nur leicht. Niesen muss ich dann auch ein wenig. Aber das jucken ist die Hölle. Allergisch bin ich eigentlich gegen nichts.

Woher kommt das? Wieso NUR nachts?

...zur Frage

Aufschlags artiges mit Pickeln auf der Nase

Hallo liebe Leute gestern abend hab ich bemerkt das ich irgentwas Aufschlag artiges auf der Nase habe es juckt auch (kaum schlaf) ich versuche schon nicht dran zu kratzen trotzdem wächst es weiter kann einer mir eventuell sagen wie .Es ist Sonntag da glaube ich nicht das ein Arzt offen hat ,sollte ich eventuell zum Krankenhaus?

Danke für die Rückmeldung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?