Wenn ein Polarbär und ein Schwarzbär ein Kind hätten. Welche Farbe wäre das Kind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Hybriden sind bisher nicht bekannt (ich hab gerade extra nochmal gegooglet), deswegen kann man es nicht mit Gewissheit sagen.

Hybriden aus Eisbär und den verschiedenen Unterarten des Braunbärs haben relativ helles, fast blondes Fell, das aber nicht über den ganzen Körper einheitlich ist. Meist ist der Kopf und Hals am hellsten und der Rücken und die Hinterbeine am dunkelsten. Meist sind sie auch leicht fleckig.

Vermutlich wäre das bei einem Hybrid aus Eisbär und Schwarzbär ähnlich, mit insgesamt dunklerer Farbe als beim Hybrid mit dem Braunbär.

Es ist aber auch denkbar, dass Eisbär und Schwarzbär keine lebensfähigen Hybriden zeugen können. Braunbären sind mit Eisbären nicht so nah verwandt wie Braunbären.