Wenn ein man bei einem Schauspiel-Casting angenommen wird, muss man dann zu einer Schauspielschule?

4 Antworten

Nein,das Casting bezieht sich manchmal nur auf einen Film

Hi! Du glaubst mir vielleicht nicht, aber Jana und Sophia Münster (Hanni und Nanni) waren auf meiner Schule. Davor hatten sie kein Schauspielunterricht. Sie wurden gecastet und wurden genommen. Beide können aber sehr schnell auswendig lernen. :)

Wenn es explizit im Vertrag vereinbart wird, dann ja. Ansonsten nicht.

Nein: Für die "Büttenwarder"-Reihe (NDR) werden gelegentlich Laien beschäftigt, deren "Unbeholfenheit" ganz prima zum Flair der Filme passt. P.H.Brix und Jan Fedder zeigen den "Neuen" dann schon wo es langgeht.