wenn ein joghurt einen tag bei zimmertemperatur aufbewahrt wird, sollte man es danach noch essen?

7 Antworten

Kommt auch ein bisschen darauf an, wie warm es in dem Zimmer war. Faustregel ist: wenn der Deckel sich wölbt, ist er schlecht, da er angefangen hat zu gären. Wenn Du ihn vor dem Genuss in den Kühlschrank stellst und runterkühlst, kannst Du am Geschmack besser beurteilen, ob er schmeckt wie immer oder ein bisschen "bitzelt". Gerade bei Fruchtjoghurt kann man sich da täuschen und das gibt nen schönen Durchfall hinterher.

also vollkommen unbedenklich. jogurt wird BEI WÄRME gemacht. hast dus chon mal jugurt gemacht? da stellt man ihn im ofen damit die kulturen die milch umwandeln. kann man noch essen. wenn er allerdings länger draußen steht denke ich kommt halt der schimmel... und schimmel sollte man natürlich nicht essen.also einen guten abitit(aber schmeckt warmer jogurt denn eigentlich noch?)vielleicht davor runterkühlen

kannst du, ich würds auch machen.

Was möchtest Du wissen?