Wenn eine Kuh frei ist und die Herde neben ihr eingezäunt, bleibt sie dann bei den anderen in der Nähe oder könnte sie weggehen?

1 Antwort

grade junge Rinder sind sowas von neugierig...aber auch ein bisschen doof und recht schreckhaft. Sie muss nur mal blöd an den Zaun kommen, Stom pitscht und ette rennt ohne groß nachzudenken los in die Weltgeschichte. Kommt sicher auch wieder, irgendwann oder rennt halt vors Auto oder krepiert irgendwo - oder schließt sich Rehen an und lebt einfach wie ein Reh, das gabs!

Ich würde schauen, ob am Gatterzaun nicht vielleicht eine einlaminierte Notiz baumelt mit ner Nummer. Hab das schon öfter gesehen und auch schonmal angreuften (2x ausgebüxter Esel und 1x hatte ne Kuh spontan ihr Kalb im Februar und bei Schnee bekommen.