Wenn du jemandem etwas schenkst, erwartest du, dass die Person das Geschenk sofort und in deinem Beisein auspackt?

8 Antworten

Nein, eigentlich nicht unbedingt. Es kommt halt auf die Umgebung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das mache ich auch nicht. Erst mal in Ruhe beiseite legen und den richtigen Zeitpunkt abpassen.

Nein ich habe es ja schon hergeschenkt, da darf ich dann nichts mehr davon erwarten oder bestimmen.

Ich erwarte es nicht aber wäre auf jeden Fall schön wenn ich sehen kann ob's ihr halt gefällt aber wenn sie's lieber alleine auspackt akzeptiere ich das auch

An Weihnachten oder Geburtstag vielleicht, aber eigentlich eher nicht.