Wenn die deutsche Industrie runtergeht, geht die gesamte EU denn mit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil wir dann endlich alle die günstigeren Autos aus China importieren werden müssen.

Die Nachbarländer haben jetzt schon höhere Renten als in der BRD, und die importieren nochmals soviel Güter aus China wie die BRD momentan.

Wenn sichs die BRD dann noch mit China verscheißt - dann werden viele Güter knapp.

Dtld. verwandelt sich halt in eine Art - Freiluft-Zoo - für Touristiker, Migranten und industrielle Oligarchen-Landwirte und eine riesige Horde nichtstuender Behörden-Sessel-Furzer, welche den Bauern und regionalen Versorgern den Gar ausmachen werden.

Eine Mischung aus Hooten- und Morgentauplan... dirigiert von einer horde KI-ferngesteuerter RegenbogenSpinner... also im Klartext von den Altparteien bzw. der Einheitspartei... welche die Staatsmacht komplett nach Brüssel verlagern, um dort final mit der Staatskasse abhauen zu können.

So der große Deppenplan aus Berlin.

Ob das aber so klappen wird - bleibt anzuwarten.

Nein, nicht zwingend

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

wenn die deutsche industrie untergeht, dann wird deutschland in der internationalen und globalen wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig. das bedeutet nichts. wir sind dann einfach nicht mehr so gut wie andere ländern. wir sind jetzt noch auf dem 4. platz hinter japan. hinter deutschland auf dem 5. platz ist indien. aber die sind weit von uns weg was kaufkraft angeht. es geht hier nur um das prinzip wirtschaft, verstehst du? wirtschaft ist geld und kaufen und verkaufen. mehr ist das nicht. ich will etwas, dann geb ich dir das um dies zu bekommen und dieses das wird dann immer wertvoller, weil man sich dann dies kaufen kann und es ist so viel wert, wie man sich sich dies leisten kann. verstehst du? Wirtschaft beweist wohlstand. aber mehr nicht. es ist bloß ein beweis. geld ist bloß ein beweismittel. ein armer bauer in indien kann auch sehr reich sein mit seinem haus und feld und auto in der natur. davon träumen die menschen hier, verstehst du? wir haben in europa langsam platzmangel.

lg