Wenn bei einem Rechenausdruck mehrere Rechenarten vorkommen benennt man ihn nach... was?

1 Antwort

Beispiel:

  • "2·3 + 4·5" ist eine Summe, denn es werden zwei Produkte - 2·3 und 4·5 - addiert
  • "(2+3)·(4+5)" ist ein Produkt, denn es werden 2 Summen multipliziert

Auch wenn statt des + ein - dasteht, spricht man von einer Summe, denn die Subtraktion kann man ja auch als Addition einer negativen Zahl betrachten: "2-3" ist das Selbe wie "2+(-3)"

Analog dazu die Division.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe