Wenig Sex in frischer Beziehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo shenzi, das kenne ich leider nur allzugut...rede mit ihm einmal ganz offen darüber.sag ihm wie sein verhalten bei dir ankommt und ob es bestimmte Gründe seinerseits dafür gibt.sag ihm auch auf jeden fall das dich das stört,bzw du mit der "Qualität "zwar zufrieden bist,aber nicht mit der "Quantität ". dann wirst du sehen was er dazu sagt,bzw. ob er daran was ändert.

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,das ich dich voll und ganz verstehe.abgesehen davon ,das man der Person einfach nahe sein will,fühlt man sich absolut unattraktiv ,unsexy,und absolut seiner sexuellen Weiblichkeit beraubt!

wie gesagt ,ich stecke gerade im selben "Dilemma ".von Anfang an war es nie besonders viel Sex.es fing mit einmal in der Woche an,verschlechterte sich dann auf einmal alle 2 bis 3 Wochen,mittlerweile geht es und wir sind wieder bei dem einen mal gelandet.wir sehen uns ca.3-4 mal in der Woche.es ist auch echt Super zwischen uns,nur dieses Thema Sex und alles was dazu gehört ist echt problematisch!ich habe ihn darauf angesprochen,leider zu oft,sodass dieses Thema einfach "totgequatscht"wurde.

ich denke es war richtig ihn darauf anzusprechen,nur hätte ich es bei diesem einem Gespräch belassen sollen!

warum das bei einigen Männern so ist kann ich leider auch nicht sagen,von ihm kommen auch eigentlich keine wirklichen Gründe für dieses verhalten!

also sprich ihn drauf an,Schau was er sagt,und dann hören wir uns nochmal ;)

ps:da vom Handy fällt die groß und Kleinschreibung flach bei mir!

Drücke dir die Daumen und bin voll bei dir!!!!

lg

Sprich mit ihm. Möglicherweise empfindet er auch, dass ihr zu wenig Sex habt. Aber vielleicht reicht ihm eure Koitusfrequenz. Das Bedürfnis nach körperlicher Liebe ist ja individuell verschieden ausgeprägt. Wichtig ist, das ihr darüber sprecht, damit du nicht annimmst, er fände dich nicht attraktiv.

Abfinden auf keinen Fall, wie du schon sagst, das kratzt am ego und man fühlt sich einfach irgendwan unsexy, das ist einfach das resultat daraus... also lege ich dir ans Herz mit ihm zu reden, denn das würde ich jetzt auch nicht als den norm einstufen, gerade in frischen Beziehungen nicht und wenn man sich dann auch noch so selten sieht, dann sollte die freude eigentlich nochmal ein wenig mehr sein, also ich rate dir ganz klar mit ihm darüber zu reden, vielleicht bedrückt ihn ja auch irgendwas und er traut sich nicht darüber zu reden... fang das gespräch vielleicht nicht so an das du mehr willst, sondern ob ihn irgendwas stört, ob er irgendwas anders haben will, ob es einen speziellen Grund gibt warum ihr so wenig miteinander schläft..

und ich gebe dir vollkommen recht .. Sex ist nicht alles, aber sehr wichtig, da hängt mehr dran an nur der sex an sich, zum beispiel das selbstbewusstsein und vieles mehr ...

Viel erfolg!

Liebe grüße luna

Hey,

Wirklich guten Sex, aber eben wenig. Ca. ein, höchstens zwei mal am Wochenende. Im Endeffekt also ein bis zwei mal alle zwei Wochen. Und auch wenn sonst alles extrem gut läuft in der Beziehung ist mir das doch eindeutig zu wenig. Es kratzt auch ein wenig an meinem Ego. Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der sein Selbstvertrauen durch Sex definiert, aber wenn man in Corsage und String vor dem eigenen Freund steht und er nur fragt ob wir eine rauchen gehen wollen, ist das irgendwann frustrierend.

Der Sex ist doch gut, wie du sagst?

Ich weiß nicht genau, was für eine Intensität bzw wie viel du erwartest.

Männer können und wollen auch nicht immer. Sie sind keine Maschinen. Auch wenn es natürlich medial ganz anders dargestellt wird.

Es gibt auch Männer, die von Natur aus andere Prioritäten gesetzt haben und mit weniger Sex vollkommen zufrieden sind.

Dann wiederum gibt es die, die sehr viel Stress haben und nicht gut abschalten können. Wenn der Kopf mit anderem voll ist, können keine lustvollen Gedanken entstehen.

ich bin niemand der sein Selbstvertrauen durch Sex definiert

Der springende Punkt ist doch: Wodurch definierst du dein Selbstvertrauen dann?

Wenn es dich so fertigmacht, dass ihr (deines Erachtens nach) wenig Sex habt?

Was glaubt ihr soll ich jetzt am klügsten tun? Mit ihm reden? Mich damit abfinden?

Du hast doch geschrieben, dass es für dich sehr frustrierend ist. Daher wirst du dich sicherlich nicht einfach so damit abfinden können.

Wenn du willst, dass sich wirklich etwas ändert, dann musst du mit dem Freund reden. Darüber sprechen. In Aktion treten.

Du kannst es ja genau so rüberbringen, wie du es uns hier erzählt hast. Dass du aus früheren Beziehungen mehr Sex gewohnt bist und es dich verunsichert, dass ihr es weniger oft tut.

Wenn du es einfühlsam machst, dann wird er sich dadurch nicht so stark unter Druck gesetzt fühlen. Du solltest ihm auch sagen, dass du mit der Qualität mehr als zufrieden bist.

und unsere Beziehung schlussendlich aus einer "gemeinsamen Nacht" nach einer Party resultierte haben wir ziehmlich wenig Sex.

Tut mir Leid, ich sehe in deiner Frage gewisse Ungereimtheiten. Einerseits definierst du dich nicht über Sex, andererseits war der Beginn eurer Beziehung euer erster gemeinsamer Sex.

Vielleicht solltest du noch einmal darüber nachdenken, was dir in einer Beziehung sehr wichtig ist, und das nach Prioritäten ordnen.

Liebe Grüße

shenzi
Fragesteller

Man kann auch jeden Satz auf die Goldwage legen. ^^

Ich weiß doch das Männer auch nicht immer können/wollen. Das ist doch ganz klar. Sag ich ja auch garnicht. :)

Und ich würde auch nicht sagen das es mich fertig macht. Also ich liege nicht heulend in der Ecke desswegen. Aber es belastet mich einfach ein bisschen. Und ich möchte da eben lieber gleich einen klaren Gedanken fassen, bevor ich das verdränge und es mich später total einholt, wenn du versteht wie ich das meine.

Ich finde nicht das es eine Ungereimtheit ist, dass unsere Beziehung aus Sex resultiert, er aber nicht die Grundlage meines Selbstvertrauens ist. Es war eben einfach nur die Situation, das wir uns schon lang gegenseitig gut finden, es aber einfach nie zu irgendwas kam, und nachdem das dann nach der Party nun alles ein bisschen übergekocht ist und wir im Bett gelandet sind, haben wir dann mal drüber geredet wies so beziehungstechnisch aussieht.

Trotzdem Danke für die Antwort. :)

CJ1991  03.09.2012, 12:55
@shenzi

haben wir dann mal drüber geredet wies so beziehungstechnisch aussieht.

Ist doch gut so. Wie gesagt, es belastet dich und du solltest mit ihm darüber reden. Scheue dich nicht davor, das zu besprechen. Nur so kannst du deine Wünsche äußern und er kann darauf reagieren.

Trotzdem Danke

Wieso 'trotzdem'? ;) und bitte