Wenig Kontakt seid Freundin verliebt ist?

2 Antworten

Das ist normal, dass sich die Prioritäten verschieben, wenn man in einer Partnerschaft ist.

Aber wenn dann gar nichts mehr an Kontakt läuft, ist es natürlich schade und auch eigentlich nicht wünschenswert.
Du kannst ihr ja mal vermitteln, dass du Verständnis dafür hättest, wenn sie im Rahmen ihrer neuen Partnerschaft natürlich gerne viel Zeit mit ihrem neuen Partner verbringt, aber dass es auch traurig wäre, wenn andere Freundschaften darunter leiden oder womöglich zu Grunde gehen, die neben Partnerschaft ja auch noch wichtig wären.
Wichtig ist immer, dass du ihr auch Verständnis widerspiegelst für ihre Situation, sonst wird sie vermutlich abblocken, da du – natürlich – eine niedrigere Priorität momentan genießt als ihr neuer Partner.

T3Fahrer

Klingt jetzt vielleicht doof, aber rede mal mit ihr. Wahrscheinlich macht sie das gar nicht mit Absicht, sondern ist so verliebt, das sie es nicht merkt. Sag ihr einfach mal wie du dich fühlst.

Besta123
Fragesteller

Dann heisst es du hast dich ja damals auch nicht immer gleich gemeldet

Besta123
Fragesteller
@Besta123

Und ausserdem weiss sie was ich von ihrer Aktion halte. Ich halte nichts davon sich an einen verheirateten Mann ran zumachen