Wenig FPS in so gut wie jedem Spiel?

flauski  05.03.2022, 02:30

Was spricht dagegen erst einmal den alten Treiber wieder zu versuchen?

BigMomoYT
Fragesteller

hatte er ja probiert, aber hatte nichts gebracht.

flauski  06.03.2022, 00:34

Hat er diese neu installiert oder aus der Liste der bekannten Treiber gewählt? Und seid Ihr Euch sicher, dass das Problem die GPU ist?

BigMomoYT
Fragesteller

Sind uns nicht sicher, aber das ist erst nach dem treiber update aufgetreten. Treiber hat er im internet bei nvidia installiert auch geforce experience probiert

1 Antwort

Warum installiert er nicht den alten Treiber wieder?

Ganz nebenbei, es wäre eine GTX1050ti, eine RTX 1050 ti gibt es nicht.

Und bitte gewöhnt euch Satzzeichen an. Texte ohne Punkt und komma sind alles andere als einfach zu lesen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

BigMomoYT
Fragesteller

hi hatte er schon versucht, aber brachte nichts.

Delld630  06.03.2022, 08:57
@BigMomoYT

Hat er denn mittlerweile mal Windows Updates gemacht?

Was den Prozessor betrifft, die gtx1050ti ist alles andere als eine starke Grafikkarte, da braucht es schon einen sehr alten oder langsamen Prozessor, das dieser zum Bottleneck wird.

Hat es denn vielleicht durch die Treiberwechsel evtl. ein paar Einstellungen verändert, sprich höhere Grafikeinstellungen? Oder vielleicht DirectX 12 aktiviert? Das zieht gut Leistung und kann so einer Grafikkarte ganz schön zusetzen. Vielleicht mal checken und falls ja DirectX 10.1 oder 11 auswählen.

BigMomoYT
Fragesteller
@Delld630

Danke, werden wir heute testen wenn er zuhause ist.

BigMomoYT
Fragesteller
@BigMomoYT

Sorry für die sehr späte Antwort, habe es voll vergessen aber nein es hatte nicht funktioniert.