Wenig Fps in Minecraft trotz gutem Equipment?

2 Antworten

Geh in Feather in die Einstellungen und scroll runter zu RAM Nutzung und stelle die hoch (max bzw am besten die hälfte deiner gesamt RAM)

Nicht IN minecraft sondern dort wo du die Versionen die du starten möchtest auswählen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix721  20.02.2024, 19:49

Natürlich musst du minecraft neu starten danach am besten auch den launcher

nixfox
Fragesteller

Habe das mal gemacht bin jetzt auf 33-36 fps und habe wenn ich in options gehe immer noch nur 6-7 fps

vergiss den feather launcher und greif lieber zu fabric

GregorVIP  24.02.2024, 09:03

https://youtu.be/HqrnmTR3H50?si=Wa-cDrxpbS1cC1bN Ups wollte eigentlich noch was hinzufügen.. hier ein Link zu nem Youtube video der zeigt dir genau was du downloaden musst um die besten performance zu bekommen und damit meine ich wirklich die besten performances überhaupt, danach wird dein minecraft mit aber hunderten fps laufen mit shadern auch extrem flüssig bei ner rtx 4070 garantiert. Hab die mods auch alle drin und habe mit einer rx 7600xt die viel schwächer ist als deine genug fps um auf wqhd mit shadern auf über 100 fps zu spielen, es bleibt bei manchen shadern sogar stabil auf meiner angegebenen Bildschirm Freqeunz 165fps. Und schalte V Sync aus wenn du alles installiert hast und passe die fps auf deine bildschirm frequenz ein wie viel fps wiedergegeben werden können. 👍🏻