Wenig fps in Fortnite?

1 Antwort

"Sehr leistungsstark" war die Core i7-10700K in Relation zu diesem Spiel vor etwa 5-6 Jahren vielleicht mal, aber FN kann mit deren ganzen Kernen und Threads nicht wirklich gewinnschöpfend profitieren.

Intels 10th. Gen. ist auch im Bezug auf ihre Rechenleistung pro Kern & Mhz heutzutage kein "Strahlemann" mehr.

Bei Fortnite könnte ggf. selbst eine Core i3-12100 / 13100, spätestens aber eine i5-12600K bereits deutlich mehr leistung von unten heraus an solch einer GPU in 1080p bei Fortnite bringen.

verreisterNutzer  16.01.2024, 14:35

also ich habe die F Variante und der Prozessor kommt sehr gut mit Fn Klar

Gnurfy  16.01.2024, 15:49
@verreisterNutzer

Irrelevant, denn eine 10th. Gen Intel liegt in etwa 25 bis 35 % je Kern & Mhz hinter einer 12th/13th Gen. zurück pro Kern & Mhz.

Zudem kann FN abseits der RT-Mod nach wie vor kaum mehr als 4 Cores/ 8 Threads wirklich in nutzbare Mehrleistung umsetzen.

Typisch auf Kaufkiddys herab belassener Programmierschrott halt als Marketing-Masche.

Populäres Spiel bewusst schlecht skalierend gehalten, damit "Dummis" ihre Hardware aufrüsten in eigener Wettkampfgier. ( Punkt )

Und sonst nüchtern wirklich ja....eine i5-12600K brächte von unten herum bereits mehr in diesem Game als Deine alte i7-10700K(f). ( Und auch DAS ist scheinbar gewollt, denn sonst würdest DU hier nicht jammern )

Mehr als 4-6 schlechte Cores bei 8-12 logical Threads bringen diesem Spiel an der Basis nichts ohne massiv gesteigerte Rechenleistung per Kern & Mhz.

Intels 10th. Gen. ist auch in diesem Bezug für dieses Game kaum besser als AMDs Ryzen 3000 mit echtem Zen 2 @ 6-8 physical Threads.

Fortnite, Minecraft & Co. haben euch damit gerade strategisch gerade echt an den Eiern, "Kaufkiddys"...120, 144, 165 oder gar jetzt 240 Mhz Monitoren sei dank.