Wen würdest du jetzt wählen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

AFD 40%
DIE GRÜNE 22%
Sonstige 21%
DIE LINKE 9%
SPD 3%
FDP 3%
CDU 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass man aktuell gar keine Partei wählen kann. Ich würde am liebsten gar nicht wählen und mich enthalten, aber damit verschenke ich meine Stimme anderen Parteien, die ich noch weniger mag.

Weil ich eine Mischung von Rechts und Links bin, war ich Fan von der FDP. Aktuell bin ich aber von der Sahra Wagenknecht Partei begeistert.

Ich warte auf das Programm. Entweder FDP oder Sahra.

AFD

Gffs. könnte man schauen was Herr Maaßen vorhat. Alles andere ist für mich unwählbar.

SPD/Grüne: Ist ja defacto dasselbe. Sozialismus und Ökoreligion pur. Wenn die Grünen - wie die Grünen ALLER anderen Länder - Kernkraft befürworten, dann nehme ich von der Bez. Ökoreligion Abstand - vorher nicht.

Linke/BSW ist davon nicht weit weg.

Die FDP setzt grade links-grüne Politik um - daran kann man sehen, wie sehr die sich an ihr Wahlprogramm gebunden sehen. Eine CDU/CSU würde gar nicht so viel anders machen und ist nicht willens einer radikalen Politikwende, die es mMn braucht.

Also gibts nur eine Wahl, das muss nicht unbedingt gut sein, aber viel schlimmer geht auch nicht mehr.

AFD

Anders geht es nicht mehr. Es hat sich mittlerweile so schlimm in Deutschland entwickelt, dass man was machen muss. MUSS.

AfD und BSW sind gute Optionen. Am besten beide zusammen aber das wird wohl noch etwas dauern..

Oder schauen, wie es Maaßen hält.

DIE GRÜNE

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Sonstige

Man kann gerade keine Partei wählen - die sind alle nicht gut. Ich entscheide mich eh erst für meine Stimme, wenn die Wahlen kurz bevor stehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪