wen man fastet wird man dann dünner? oder nimmt man zu?

4 Antworten

Also es ist eigentlich in dem Sinn egal ob man zunimmt oder abnimmt. Trotzdem kann man das nicht genau sagen, ob du jetzt zunimmst oder abnimmst, weil.......

1)Es kommt drauf an was du am Abend ist

2)Was du für ein Typ Mensch du bist. Manche nehmen nie zu und mache müssen das Essen nur anschauen und sie werden dicker.

ich bin 12 und bin auch moslem ich faste auch aber ich werde irgendwie dünner statt dicker

nein, weil am abend haust du dir dreifache portion rein ;D ist bei mir auch immer so und ich sterbe fast an magenschmerzen.

Kann man auch Pausen machen wenn man fastet?

Leute? Ich habe eine Frage und zwar faste ich seit Sonntag bis jetzt und habe nur ein Tag nicht gefastet.
Und da es für mich wirklich so schwer ist zu fasten, wollte ich mal fragen ob man auch Tage nicht fasten kann und die nachfasten kann irgendwann mal.
Oder muss es immer Gründe haben wenn man nicht fastet?

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich nicht faste?

Ich bin 16 und habe die letzten beide Jahre Ramadan teilgenommen. Nun habe ich es satt und mache es nicht mehr mit. Meine Mutter fastet, mein Vater nicht richtig, er isst und trinkt nichts zu Hause (bzw. in Anwesenheit meiner Mutter), aber bei der Arbeit. Ich tue es nun genau so. Was denkt ihr? Bin ich einfach ein dummer, schwacher und selbstsüchtiger Mensch, weil ich nicht faste oder kann man sich das sparen?

...zur Frage

Ist es Haram vor einem Muslim, der fastet, zu essen?

An meine muslimischen freunde ich faste und wenn eine freundin vor mir isst und ich es ihr erlaube und sage das es ok ist, ist das trotzdem haram für die person die vor mir isst?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Was kann man zu sahur/sahoor.. essen?

Hallo. Es ist Ramadan und ich faste gerade. Zu sahur (das letzte essen bevor man wieder fastet) esse ich meist vollkornbrot, käse, gekochtes ei und evt. Porridge. Gibt es auch weitere, lange sättigende alternativen ?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?