Weller 2102199 Lötspitze gesucht

1 Antwort

Schau doch mal hier: http://www.hinkel-elektronik.de/shop/116.html

So wie ich das sehe müßte das eine Magnastat- Spitze sein, also eine mittels Überwurfhülse wechselbare Spitze, die zur Aufnahme des Heizelements innen hohl ist. Sowas bekommt man in jedem Fall noch her...

Im Zweifelsfall rufst Du dort an und teilst ihnen den Typ der Lötstation mit bzw. googelst nach Ersatzspitzen für diesen Typ Lötstation! Solltest Du dabei feststellen, dass es nicht mehr ganz so viel Auswahl gibt dann lieber noch ein- bis zwei Spitzen mehr mitbestellen weil die Lötstation wird wohl auch noch lange halten... meine beiden sind 25 Jahre alt und ausser einem Kabelbruch bzw. alle 10 Jahre eine neue Spitze brauchen die sonst nix!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung