Wellensittich frisst meine Haut - was hat es zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wellensittich meint es nicht böse. Er untersucht mit Schnabel und Zunge die Hautbeschaffenheit, zupft an einem Härchen und knabbert an einem Finger oder der Hand. Dabei geht er genau so vor, als hätte er es mit einem Artgenossen zu tun.

Dabei kann es vorkommen, dass aus dem sanften Knabbern ein sogenannter Liebesbiss wird. Bei Wellensittichen ist das ein Teil der Partnerwerbung und drückt Zuneigung aus. Allerdings haben Wellensittiche im Gegensatz zum Mensch ein dichtes Federkleid, das die Kraft des Schnabels ganz gut abmildert.

Bestraf ihn nicht für das Beißen, sonst verliert er das Vertrauen zu dir. Vielleicht kannst du ihn ein wenig ablenken, wenn es dir zu wild wird.

Grad wo du es sagst er fliegt auch manchmal auf mein kopf und macht etwas mit meinen Haaren. 

Er ist auch runter zu meinem Ohr gegangen und hat es gebissen

1

Ich gehe davon aus, dass er zeigen möchte, wer hier der Größte ist. Also ist acht geboten.

Viel Glück!

Voll falsch.

0

Frage an Welli-Kenner: Was hilft dem Welli bei Durchfall?

Hallo (:, Ich habe mal eine Frage an Wellensittich-Kenner: Was kann ich meinen Wellis bei Durchfall geben? Also nicht irgendwelche Medikamene, so "gute, alte" Tipps...

...zur Frage

Wellensittich Namen vorschläge?

Hallo. Ich habe 2 Wellis. Nur leider fällt mir kein Name ein. Wäre nett wenn jemand Vorschläge hätte. Der eine Welli ist eine Henne und ist grün und der andere ist ein Hahn und ist Lila.

...zur Frage

Wellensittich hat Zuckungen

mein welli zuckt immer so komisch bevor er los fliegt... ist es eine Zuckung? vielen dank für die Antworten!

...zur Frage

wellensittich kaufen . zahm. wo?

hallo. ich weis nicht wo man superzahme wellis für bis zu 15Euro kaufen kann. das was ich mir wünsche ist welli mit den man spass haben kann. der sich auf keinen fall gezwungen fühlt mit mir spass zu haben. einen der auch fremde menschen lieb hat und immer bog hat gesreichelt zu werden und der am liebsten den ganzen tag lang auf der hand sitzen bleiben würde. auch schön wenn er ab und zu auf den menschen einschlafen würde. das ist mein traum welli. ich habe schon 2 wellis die aber menschen gegenüber scheu sind. wer mir ein wunsch welli geben kann, kann sich sicher sein das er in beste hände kommt. versprochen. ich weis alles über wellis. ich eigentlich ja auch vogel-exoten freak. ich liebe und respektiere diese prachtvollen lebewesen. leider sind höstens 15Euro wenig geld. aber ich bin jung und gehe noch in die schule. mehr geld kann ich nicht bieten. bitte erfüllt mir den wunsch. vielen dank im vorraus. bye

...zur Frage

Warum riecht mein Welli anders?

Seit kurzem riecht mein Wellensittich anders. Vorher hat er nach nichts gerochen, und jetzt riecht er komisch. Es ist nicht der Geruch des Futters und die anderen Wellis riechen nach nichts.

...zur Frage

Warum ist einer meiner Fische voll mit Luftblasen?

Warum ist einer meiner Fische voll mit Luftbläschen von außen an der Haut... Frisst und schwimmt normal... Häuten sich manchen Fische? Ist ein Fadenfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?