Welches Werkzeug, um diese Mischbatterie zu demontieren?

4 Antworten

entweder ist da eine große überwurfmutter oder du braucht einen 13er hohlschaft steckschlüssel, bei billig armaturen kann es auch eine 11er mutter sein denke ich hier aber nicht.

der überwurf der Schläuche ist 19mm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Das ist immer das gleiche geblieben. Schau von unten mit was die am Waschbecken festgemacht ist (waren früher immer große Mutter, dann Wasserpumpenzange) und für die Schläuche braucht man 15 und 17 Maulschlüssel.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Erstens: Beide Eckventile zudrehen und beide Zuläufe, mit passenden Gabelschüssel, abschrauben.

Zweitens: Unter dem Waschbecken ist eine große Schraube/ Mutter.

Diese mit einer Wasserpumpenzange lösen.

Drittens: Alle Kleinteile entfernen und den Wasserhahn, samt Schläuche, nach oben heraus ziehen....

Von unten heran mit einer Wasserpumpen Zange.