Welches USB Kabel für I Pad?
Ich habe mir iPad von 24 geholt und möchte mir die Daten vom iPad 2. Generation runter laden. Doch die vielen Bezeichnungen verwirren mich. Kann mir jemand sagen, welches ich haben muß? Vielen Dank für eure Hilfe.
2 Antworten
Bei beiden Geräten ist ein Kabel dabei.
Altes iPad an den PC anschließen und mit den Apple Apps für Windows ein verschlüsseltes Backup machen. Altes iPad auswerfen.
Neues iPad an den PC anschließen. Mit den Apple Apps für Windows dieses iPad aus dem eben erstellten Backup neu einrichten. Warten. Neues iPad auswerfen. Fertig.
Bilder und Videos kannst du per AirDrop von einem zum anderen iPad übertragen. Und wenn du alles übertragen willst, dann bietet dir dein neues iPad ja bei Inbetriebnahme an, dass du alles von einem anderen iPad auf das neue iPad übertragen kannst. Hast du das übersprungen? Dann setz das neue iPad auf Werkseinstellungen zurück und nimm es wieder in Betrieb. Du brauchst dafür kein Kabel. Außer natürlich zwei USB-Kabel, mit denen du die beiden iPads an den Strom eines oder zweier Ladeadapter dranhängst, damit sie während der Übertragung immer genügend Strom bzw. Akkuladung haben.