Welches Tier hinterlässt diese Ausscheidungen?

2 Antworten

Hallo,

Dies sieht stark nach Marderkot aus. Marderkot ähnelt sehr dem Katzenkot und ist etwa 1,5 – 2,0 cm breit und 8,0 – 10,00 cm lang. Am Ende ist die Spitze oft gedreht und es sind meistens unverdaute Nahrungsreste im Kot zu finden wie z. B. Kerne wie auf deine Bilder.

Schau die sonst gerne den folgenden Bericht mal an.

https://www.mardermielke.de/marderkot-auf-dem-dach-warum-macht-der-marder-das/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tippe sehr auf Marder. Besonders beim zweiten Bild.

andyw
Fragesteller

Bei einem anderen Auto, das bei mir mal stand wurde auch an der Antenne rum geknabbert wäre durchaus möglich.