Welches Teichert Meissen Dekor habe ich?

2 Antworten

Schau dir mal die erzielten Verkaufspreise von der "Meißner Ofen- und Porzellanfabrik vorm. C. Teichert" an. Es ist halt nicht die Königlich-Polnische und Kurfürstlich-Sächsische Porzellanmanufaktur zu Meissen. Leider weder einzigartig noch kostbar. Porzellan von den Teichert-Werken wurde übrigens auch als "Bürgerlich Meißen" bezeichnet

Das Dekor konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Also, kein Schatz, aber vielleicht ein kleines Schätzchen. :)

Hallo Raphael und willkommen,

die Porzellanmanufaktur Teichert, mit Standort: Meissen gehört nicht zu den hochpreisigen Herstellern.

Sie hat mit der berühmten Manufaktur Meissen nichts zu tun.

Solche Blümen Dekore gibt es in verschiedenen Ausführungen; es ist nicht einzigartig auch nicht kostbar.

  • Besitzt Du nur dieses Milchkännchen und den Unterteller?
Wuppertal822
Fragesteller

Hallo Margita, ich besitze von meiner Großmutter ein ganzes Kuchenservie wobei ich noch nicht alles ausgepackt habe. Bei der grossen Kaffeekanne ist an der Innenseite des Deckels ein Hacken abgebrochen das man allerdings von außen nicht sieht

Margita1881  22.01.2024, 19:14
@Wuppertal822

Du meinst sicher ein Kaffeeservice !

Ich würde es an Deiner Stelle selbst verwenden.