Welches Tablet ist gut zum zeichnen?

7 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Zeichentablets, die sind extra zum zeichnen. In Amazon würde ich da einfach den Suchbegriff und dir Preisklasse eingeben. Dann kannst du auf Sortieren und beste Bewertungen drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Surface liegste nicht falsch, es kommt allerdings auch sehr darauf an welche Software sie verwenden wird ;)

Felix4204
Fragesteller

Okay vielen lieben dank an alle für die hilfreichen antworten.

Liebe Grüße

Ja nach Budget empfehle ich ein iPad, am besten die 12.9 Zoll Version, da sich das zum zeichnen am besten eignet. Zusätzlich würde ich dann den Apple Pencil kaufen.

Dazu die App "Procreate".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren

Ich habe ein iPad 9th generation und es eignet sich sehr gut für viele Dinge! Darunter auch Arbeit,Schule und auch Zeichnen und Malen. Deine Freundin sollte sich dann eine Professionelle MalApp runterladen anstatt die NotizenApp von iOS zu benutzen. Ich persönlich empfehle ibisPaint oder ProCreate (ProCreate kostet allerdings 15,99€ oder so, ibisPaint ist zwar kostenlos, hat aber eine sehr wirkungsvolle Premiumversion) Das war’s mit meinem Beitrag, ich hoffe er hat dir und deiner Freundin geholfen!

amimacaroniiii  10.05.2023, 10:16

Ich empfehle auch noch einen Pencil mitzukaufen!