Welches System ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht das man die beiden/drei miteinander vergleichen kann, da diese verschiedene Aufgaben haben. Die S500 ist unter anderem auch als Antisatelittenwaffe entwickelt worden, während der "Iron Dom" auf Präzision zum abfangen von Raketen oder Mörsergranaten auf kurzer Entfernung gedacht ist.

Das sind vollkommen unterschiedliche Systeme

Es gibt die Nächtverteidigung ca. von 1cm-10 Meter etwa

Einige Dutzend Meter

Die weitere bis einige Kilometer wozu z.b. Iron Dome und Gepard gehören

Langstrecke bis ca. 20 und 200 km Daszu gehören die S400-500 systeme

Von der verbauten Technik und Informatik ist Israel jahre vorraus.