Welches Skateboard ist besser(Preisunterschiede!)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also bei einem Preis unterschied von 40-100€ sind die Unterschiede wirklich imenz. Es fängt an mit dem deck. Es werden billige Materialen verwendet die schnell splittern und brechen. Haben weil das Holz nachgibt kein Guten pop. Die Achsen verbiegen sich schnell. Haben einfach nich die passende Qualität die nötig ist. Die rollen nutzen sich schnell ab sind meist sehr weich.

Ich kann dir mit sehr guten gewissen 2 boards empfehlen die wohl für Anfänger und fortgeschrittene sehr gut sind und man Preisleistungstechnisch nichts besseres bekommt.

Skatedeluxe bausatz: prima board, klasse shape, klasse Pop, gute Achsen.

https://www.skatedeluxe.de/de/sk8dlx-cube-logo-ii-komplett-7-75-skateboard-bausatz_p91471?cPath=83&brand_id=131

Titus assambly Schranz kit: super deck, super pop, gutes shape, Achsen zwar ok aber die Venture vom skatedeluxe sind besser.

http://m.titus.de/detail_Assembly-Kit-Schranz-7.75_701311

Also Preisleistungstechnisch nehmen sich beide boards nich viel. Das skatedeluxe board ist bisschen besser vom shape und den achsen meiner Meinung nach. Beides super boards zum anfangen und auch im fortgeschrittenen bereich verwendbar.

Lg. Tiffany

Akasunaa
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen :)

Da Alex9Q1 und Tiffney90 schon sehr gute antworten gegeben haben, und Tiffney90 die beiden completes die ich bei solchen fragen immer empfehle schon vorgegriffen hat, halte ich mich einfach mal kurz dieses mal:

Ja, der unterschied zwischen einem 40€ complete und einem 100€ complete ist immens, den unterschied bemerkt man an der qualität aller teile, vom montagesatz bis hin zu deck und achsen, und ja, es lohnt sich definitiv mehr auszugeben.

viel mehr gibt es nicht zu sagen, alles andere wäre nur wiederholung dieser beiden antworten. wenn du noch konkretere fragen hast kannst du die natürlich gern stellen, dann versuch ich dir so gut wie eben möglich weiter zu helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Akasunaa
Fragesteller

danke:)

Den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Mit so einem 40€ Teil von Amazon oder aus nem Sportgeschäft, wirst du nicht mal halb so viel Spaß haben, wie mit nem vernünftigen. Ich denke, deswegen steigen auch viele Anfänger schnell wieder aus.
Am optimalsten ist es natürlich, wenn man sich im lokalen Shop beraten lässt und dort kauft. Ansonsten gibt es halt die Onlineshops. Von den anderen werden hier öfters die Completes von Titus (ich glaube Schranz hieß es), oder die von Skatedeluxe empfohlen. Mindestens 80€ solltest du da schon einplanen.
Ich persönlich hab momentan ein Deck aus meinem Local Shop, mit Independent Achsen und Muckefuck 53mm Rollen, hat mich glaub ich um die 150€ gekostet.

Akasunaa
Fragesteller

Ok, danke hat mir auch sehr geholfen:)

Tiffney90  30.03.2016, 19:11

Naja dein setting wäre glaub für ein Anfänger bissi übertrieben ^^ aber ganz cooles Setup 👍

Alex9Q1  30.03.2016, 19:18

Ja, für Anfänger wohl ein bisschen Overkill. Hatte aber schon vorher Erfahrung mit'm Longboarden/Freeriden. Hab daher direkt so'n Setup genommen