welches silberbad ist das beste? testsieger oder so? bitte keine tipps ala silberfolie und salz etc

2 Antworten

Ich halte viel von Delu und an 2. Stelle von Hagerty. Verwende solche immer in meinem Geschäft, habe viel mit alten Dingen zu tun, die stark patiniert, also stark angelaufen sind, manchmal länger als 30 Jahre nicht geputzt wurden. Es steht auf manchen Bädern etwas wie "mit Anlaufschutz". Das gibt es nicht, halte ich nicht für notwendig, Bäder mit diesem Zusatz zu kaufen. Nur eine Zaponlackbeschichtung gewährt Anlaufschutz. Aber davon würde ich abraten, da dieser oft nach einiger Zeit stellenweise abgeht und an diesen Stellen das Silber dunkel wird und sich an den Rändern der Beschichtung nicht gut putzen läßt. Außerdem darf man, z.B. bei Schmuck solchen nicht tauchen, der empfindliche Steine etc. enthält: Perlen, Korallen, Elfenbein, Türkis, Opal, Bernstein. Dafür gibt es Spezialbäder.

ich benutzte Silber und Gold Bad von Poliboy gibt es in jeden guten supermarkt, bei Besteck funktioniert es gut- allerdings stinkt es etwas

Soll ich mir die casio Uhr in Gold oder Silber kaufen?

Hey Leute :)
Ich möchte mir eine Casio Uhr kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden ob Gold oder Silber.
Deswegen möchte ich euch fragen welche ihr euch kaufen würdet!

...zur Frage

Ist die comdirect wirklich die beste Direktbank?

Immer wieder kommen Testberichte zu Direktbanken, Banken und Sparkassen heraus, in denen fast monatlich neue Testsieger gekürt werden. Ein Kriterium ist hierbei auch das Online-Banking, vor allem die Benutzerfreundlichkeit des Internet-Aufritts. Welche Bank oder Sparkasse favorisiert ihr denn bei diesem Punkt? Ist die comdirect wirklich die beste Online-Bank, wie hier beschrieben? http://www.vanillabanking.de/2010/06/22/comdirect-ist-deutschlands-beste-direktbank-jetzt-das-kostenlose-girokonto-beim-testsieger-eroeffnen/

...zur Frage

Kolloidales Silber tötet alle Viren?

Ich habe gehört Kolloidales Silber kann Viren ungefährlich im Körper machen. Kann man dann auch jeden Virus damit bekämpfen?

...zur Frage

Angelaufenen Silberschmuck reinigen

Wie kann man angelaufenen Silberschmuck reinigen? Ich habe zwar schon mehrere Hausmittel ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Zum Silberbad aus dem Schmuckgeschäft möchte ich auch nicht greifen, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe (das Silber glänzt nach einem Bad zwar kurzzeitig, läuft danach aber umso schneller und extremer wieder an). Was habt ihr für Tipps und Tricks parat?

...zur Frage

Silbersalbe bei Mauke?

Huhu...!

Ich habe seit etwa zwei Wochen einen 5-jährigen Wallach. Vor zwei, drei Tagen habe ich festgestellt, dass er hinten an seiner einzigen weißen Fessel eine leicht verkrustete Stelle hat - ich tippe auf Mauke.

Habe bis jetzt immer mit klarem Wasser gesäubert und anschließend Ringelblumensalbe bzw. Betaisodonasalbe drauf.

Es ist nicht schlimmer geworden - zum Glück.

Was hilft am besten gegen Mauke? Wäre Silbersalbe geeignet? Kenne mich bei Mauke nicht ganz so gut aus, da ich bisher nie damit zu tun hatte.

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?