Welches PSU für die 4090?

4 Antworten

Minimum an Leistugn wird Empfohlen ein 750W Netzteil und das auch nicht ohne Grund. Die 4090 kann sich durchaus bis zu 650W genehmigen, da macht ein 500W Netzteil Locker schlapp. Deine anderen Komponenten wollen auch mit Strom versorgt sein ,da macht ein Brozne Zertifziertes NT wenig Sinn. Wenn sollte es Gold, Platin,Titan Zertifiziert sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will 1Kw also 1000W NT wäre Ok.Hierbei geht es nicht um die reine Leistung , die ist weniger , vielmehr geht es um die Peak Power und etwas Reserve um Flexibel zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du kannst auch Adapter nutzen, ist aber blöd, ich würde da zu einem ATX 3.0 Netzteil greifen mit mindestens 850 Watt.