Welches Profilfach soll ich wählen?

Durch die tollen Antworten möchte ich noch ergänzen was auch am sinnvollsten wäre und was am meisten im späteren Leben bringt. Ich weiß noch nicht was ich werden möchte habe aber ganz leichte Tendenz zu Arzt. Aber ich könnte mir auch zu 100% auch andere Jobs vorstellen. Und ich habe ein bisschen Angst das ich nur dieses Jahr in den Fächern gut war

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt von der Beschreibung her doch sehr nach IMP. Zumindest würdest du da sehr wahrscheinlich auch eine gute Note bekommen.

Aber ansonsten würde ich immer dazu raten, das zu wählen, was dich am meisten interessiert. Denn wenn man die Dinge gerne lernt, ist man meistens auch mit Spaß bei der Sache und automatisch gut darin.

An deiner Stelle würde ich IMP wählen, bzw das Profilfach,in dem du am Besten bist. Ich hatte damals Biologie und Spanisch gewählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello597
Fragesteller

Und wie war Spanisch? War es schwer ?

Für mich klingt das sehr nach IMP, wenn du in Mathe, Physik und Informatik in den Vorjahren sehr gut warst sollte es nicht gar zu schwer weden. In Latein muss du sehr dahinter sein uk gute Noten zu erzielen sprich täglich Grammatik und Vokabeln wiederholen, wenn du das machst ist es ein klacks und mit Lieblinglehrer lernt es sowieso besser. Wemn du natürlich Spanisch nehmen willst und es dich auch interessiert solle es auch kein Problem für dich darstellen

Hello597
Fragesteller

Ich habe aber Informatik und Physik erst seit diesem Jahr also seit September 2023 und Mathe bin ich auch erst seit diesem Jahr wirklich gut. Danke trotzdem