Welches Problem würdest du zuerst lösen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

1 77%
4 15%
3 7%
2 2%

17 Antworten

Erst 1 - 3 - 4 - 2, obwohl ich 2 auch gleich weglassen kann. Wer mich auch immer anrufen wollte, kann mich ja auch am nächsten Tag wieder erneut zurückrufen 🤷‍♀️.

BubblyKoala  05.11.2022, 12:14

Und wenn man einen am nächsten Tag nicht wieder Anruft / zurückruft, ist es wohl nicht so dringend gewesen :D

So ein Kessel macht ja Lärm, also löse ich das zuerst. Dann nehme ich dem Hund das Kissen weg (die Füllung ist bestimmt nicht gut für ihn) und kümmere mich um das Baby. Wenn das Klingeln dann noch nicht aufgehört hat, gehe ich ans Telefon.

Ich würde möglicherweise in der Reihenfolge 1 - 2 - 4 - 3 vorgehen.

Den Kessel von der heißen Herdplatte zu nehmen und somit das Pfeifgeräusch zu unterbinden ist ein "Problem", das man binnen zwei bis drei Sekunden problemlos lösen kann. Vielleicht hilft das auch schon dabei, dass das Baby nicht mehr schreit.

Dann würde ich ans Telefon gehen, um abzuklären, wie dringlich dieser Anruf ist. Ggf. kann ich immer noch binnen 10 - 20 s den Anrufer auf später vertrösten.

Da das Sofakissen, das der Hund bearbeitet ohnehin schon beschädigt ist, ist da nicht mehr so viel zu retten. Aber ich könnte verhindern, dass der Hund auch noch das andere Kissen beschädigt.

Das Baby ist natürlich insgesamt am wichtigsten. Aber da es in einem Gitterbettchen liegt, besteht keine unmittelbare Gefahr für die nächsten paar Sekunden. Ich kann mich in Ruhe dem Baby und seinen Bedürfnissen widmen, wenn ich die anderen Probleme gelöst bzw. vertagt habe.

Das ist am gefährlichsten.