Welches Pokerblatt hatte Billy the Kid auf der Hand bevor er erschossen wurde?

4 Antworten

James Butler Hickok wurde im Jahre 1876 von Jack McCall während eines Pokerspiels erschossen, während er die Dead Man Hand hatte. So die Legende, doch die Wahrheit sah anders aus, denn er hatte nicht zwei achten und zwei Asse sondern wahrscheinlich nur irgend welche schlechten Karten, aber die Legende dichtet bekanntermaßen immer irgendwas dazu.

Nun zu Billy The Kid. Billy The kid war ein junger Outlaw der mit 19 in den Lincoln County War verwickelt wurde, weil sein Arbeitgeber von einer sogenannten irischen Mafia ermordet worden war. Er kämpfte für die rechte der Menschen in New Mexico, doch die Mafia kaufte sich eine Privatarmee und Billy und seine Freunde wurden schlussendlich während sie in einem Haus belagert wurden, zusammengeschossen. Nur Billy und ein paar weitere entkamen dem sicheren Tod.

Danach wurde auf Billys Kopf eine Belohnung von 500 Dollar ausgesetzt. Zwar fing Sheriff Pat Garrett ihn, doch Billy konnte entkommen nachdem er beide Wärter getötet hatte.

Am 14. Juli 1881 wollte Billy The Kid seine Senorita und Geliebte Paulita Maxwell in ihrem Haus treffen, wo sie mit ihrem Bruder Pete wohnte, der Billy verriet. Pat Garrett, wollte nicht wieder den Fehler wie damals begehen und erschoss Billy, als der unbewaffnete in das unbeleuchtete Zimmer von Pete ging, um sich etwas zu essen zu holen. Im Mondschein erkannte ihn Garrett und schoss ihm eine Kugel ins Herz.

Wenn ich dir weiterhelfen konnte, kannst du meine Antwort als hilfreichste auszeichnen,

Jon

Young Guns und Young Guns 2 basieren auf Billy Leben - (Freizeit, billy-the-kid, Pokerblatt) Mit Emilio Estevez - (Freizeit, billy-the-kid, Pokerblatt)

gar keine. in wikipedia steht: Am 14. Juli 1881 wurde er (Billy) dann von Garrett ohne Vorwarnung erschossen, als er das Schlafzimmer im Haus von Pete Maxwell in Fort Sumner betrat (so zumindest die Aussage von Pat Garrett).

was soll also ein kartenspiel / blatt in der hand, wenn man ins schlafzimmer geht???!!!

Glueckwunsch49  17.11.2010, 11:38

und dann schau mal hier bei wiki nach. DIESER "Westernheld" wurde wirklich beim pokern erschossen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Hickok

Aus dem o.g Text: ... Er starb mit einer Dame, zwei Assen (nach anderer Überlieferung zwei Buben) und zwei Achten in der Hand, ein Blatt, das seitdem Dead Man’s Hand genannt wird. ...

na war das nicht die "Dead Man's Hand"?

wobei das wohl eher "Wild Bill" war

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DeadMan%E2%80%99sHand

Zulam
Fragesteller

Ja und??

Ody85  17.11.2010, 11:33
@Zulam

siehe wikipedia-link. Die Karten haben sich ständig geändert je nach überlieferung.

Asse und Achten in Pik und Kreuz ist es wohl gerade. also 2 Paare.

JesseJames47  24.11.2013, 00:42

oder John Wesley Hardin

Billy the Kid wurde nicht beim Pokern erschossen.