Welches Papierformat ist es?
Hallo :)
Ich habe einen Filofax Personal (glaube ich).
Ich möchte gerne Blätter dafür kaufen, aber ich finde das Maß nicht.
Mein Blatt ist 9,5cm x 17,3cm und hat eine 6fach Lochung.
Ich finde das einfach nirgends. Möchte die Blätter selbst bedrucken daher sollten sie Lose und gerne dottet sein.
Vllt kann ja jemand helfen?
3 Antworten
Hallo! Es kann manchmal schwierig sein, die passenden Blätter zu finden, besonders wenn du sie selbst bedrucken möchtest.
Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:
1. Papierformat: Du könntest versuchen, A5-Papier (14,8 cm x 21 cm) zu verwenden und es auf die gewünschten Maße zuzuschneiden. Das gibt dir mehr Flexibilität, und du kannst die Blätter selbst gestalten.
2. Druckvorlagen: Es gibt viele Websites, die kostenlose Druckvorlagen für Filofax-Blätter anbieten. Du könntest nach „Filofax Personal Printable“ oder „Filofax Personal Dot Grid“ suchen. Diese Vorlagen kannst du dann anpassen und auf das richtige Format zuschneiden.
3. Lochung: Wenn du die Blätter selbst druckst, kannst du auch eine 6-fach Lochung mit einem speziellen Locher machen. Es gibt Locher, die für solche Formate geeignet sind.
4. Papiergeschäfte oder Online-Shops: Schau in Papiergeschäften oder Online-Shops, die sich auf Planer-Zubehör spezialisiert haben. Manchmal haben sie auch die Möglichkeit, individuelle Blätter zu bestellen.
5. DIY-Lösungen: Wenn du kreativ bist, könntest du auch überlegen, deine eigenen Blätter mit einem Grafikprogramm zu gestalten und sie dann auszudrucken.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß beim Gestalten deiner Blätter! :)
Das angegebene Format ist ein propietäres und kein Normmaß.
Ein cbeliebiger Papiergroßhändler kann Dir entsprechende Blätter liefern, aber was willst Du mit einer geschätzten Mindestabnahmemenge von 100 kg, abgesehen von der Lochung, die auch noch nach Deinen Angaben angebracht werden muß?
Das ist kein DIN Format! Das wäre breiter im Vergleich zur Höhe.
B6 hätte die passende Höhe, wäre aber breiter.