welches Öl beim Ölziehen?

2 Antworten

ÖLZIEHEN

  • Unter Ölziehen versteht man die esoterische Methode, Speiseöl über 15 bis 20 min lang durch die Zähne zu ziehen und den Mund zu spülen.
  • Ich muss dir leider verraten, dass Ölziehen einfach nur esoterischer Mumpitz ist.
  • Ölziehen hat keinerlei Wirkung auf die Entgiftung des Körpers oder gar für Abnehmen von Körpergewicht. Beide Behauptungen sind leider wirklich völliger Unfug.
  • Ölziehen kann allenfalls Zahnfleischbeschwerden lindern. Dafür jedoch gibt es wirkungsvollere und nachhaltigere Mittel.
  • Gleichwohl darfst du Ölziehen auch über längere Perioden täglich machen. Es ist keine Schadwirkung zu befürchten, wenn du das Öl nicht schluckst.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Am besten geeignet sind alle normalen Speiseöle ohne Säureanteil.
  • Ideal ist also zum Beispiel günstiges Sonneblumenöl oder Distelöl.
  • Weniger geeignet sind Öle wie Olivenöl.

MUNDHYGIENE

  • Zähneputzen mit rotierender Bürste (Oral-B) und Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen, ist für die Zahnhygiene ideal.
  • Mundspüllösungen wie Meridol beseitigen Zahnfleischentzündungen wirkungsvoll und nachhaltig und sind zur täglichen Mundhygiene geeignet und zahnärztlich empfohlen.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ENTGIFTUNG

  • Der menschliche Körper muss nicht entgiftet oder entschlackt werden. Beim Stoffwechsel entstehen keine Schlacken und der Organismus scheidet alle Stoffe selbständig aus, die er nicht mehr benötigt.
  • Esoterische Konzepte wie "Entschlackungen" sind einfach nur Mumpitz ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass dir bitte keinen Quatsch einreden.

Jedes hochwertige kaltgepresste Pflanzenöl