Welches Motoröl braucht der Hyundai Coupe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn deine Frage schon paar Tage her ist, ein 15 W40 würde ich nicht nehmen. Es muß ja nicht die allerteuerste Brühe sein, aber ein 5 W 40 Öl für ca. 20 € ( 5 Liter- Internet oder Baumarkt) würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Da biste dann auch bei Kurzstreckenbetrieb und im Winter (schnelle Durchölung beim Kaltstart) abgesichert.

Tuskaani  14.01.2016, 12:10

wäre es problematisch wenn ich bis dato 15w 40 genommen hab und jetzt etwas von 5w 40 auf das alte nachkippen würde?

das wird stark überbewertet mit dem öl

nimm 15 w 40 für 10€ 5l

Uherli
Fragesteller

Hab's eben gekauft danke.... 1L 2,99€ ... Hoffentlich passiert nix XD

Hundsfott  23.06.2013, 00:13
@Uherli

ja hoffe ich auch, was bist du so schnell, hättest du 10w40 genommen^.^

15w40 ist Mineralöl, das andere schon teilsynthetisch, ist aber auch gleich sehr viel teurer

einmal geht aber immer, aber du darfst öl eigentlich nicht mischen

also aufkippen ist nicht so prima, besser nen ganzen wechsel, mit filter

sind dann so 4-5liter