Welches Messer findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2 44%
5 28%
3 22%
4 6%
1 0%

5 Antworten

Würd zwischen 2 und 3 schwanken. Es sieht aus, als ob 2 einen keilförmigeren Schliff hat. Das macht es oft schwerer, Sachen durchzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

Ich finde die alle nicht so super. Was möchtest Du denn damit machen? Schnitzen, Salat schneiden, filetieren, Tiere häuten oder in den Krieg ziehen?

Es kommt doch auch drauf an, dass es gut in der Hand liegt, nicht zu schwer ist und nicht zu leicht.

Mir gefällt die Farbe und die Form.

3 geht natürlich auch.

Sind aber alle sehr schlecht. Ich hasse diese High-Tec Messer mit so unergonomischen Metallgriffen. Da hab ich viel lieber einen schönen Holzgriff.

sieht ziemlich gefährlich aus, gefällt mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!

Vojnik  25.08.2023, 21:37

Das ist das nutzloseste von allen wenn es darum geht gefährlich zu sein.