Welches Make Up bei unreiner Haut - nicht komedogen & ölfrei?

6 Antworten

Hallo Lightfighter

Ich benutze für meine Haut Aknecolor. Das bekommst du in der Apotheke. Allerdings ist das nichts für dich wenn du sehr helle Haut hast (nur eine Farbe). Aber ich würde es auf jeden Fall mal anschauen, da es sozusagen eine getönte Salbe ist und die Akne gleichzeitig behandelt (nicht austrocknend)

Das Catrice All matt plus ist Ölfrei, aber ob es nicht komedogen ist weiss ich nicht. Allerdings würde ich mich in deinem Fall an eine Apotheke wenden. Normalerweise sagen die Apothekerinnen die Wahrheit (Also ob sie positive Rückmeldungen haben etc.), jedenfalls bei uns.

Vielleicht bist du ja auch schon mit einer guten BB cream und einem "cover-up powder" (Sehr deckendes Puder) bedient. Für die roten Stellen ist Concealer immer noch am besten.

Viel Glück

Lg

Lightfighter1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde mir die von dir genannten Produkte mal näher anschauen:)

Hallo. Bei Douglas kann man online einen hauttest machten und bekommt daraufhin Produkte empfohlen. Ich habe ein ähnliches Problem wie du - also ab und an unreine Haut und mir wurde das compact powder von beyu empfohlen. Kostet so 18€. Ich benutze es seit vielen Jahren und bin begeistert!

Das Vichy dermablend ist recht gut. An deiner stelle würde ich mal bei der Aporheke vorbeischauen :)

Lightfighter1
Fragesteller

Das werde ich, danke:)

Ich würde gar kein dickes Make-Up benutzen, sondern nur Concealer, BB-Cream und Puder, das verstopft die Poren nicht so sehr und deckt trotzdem ab. Aber es gibt auch medizinische Make-Ups, die gleichzeitig noch heilen. Einfach mal in der Apotheke fragen :)

Clinique; hat meine Schwester mit Acne auch und ich kann das nur empfehlen. Die Menge sieht auf dem ersten Blick wenig aus von der Foundation aber sie hält ewig und das Geld ist es wirklich Wert. (:

Lightfighter1
Fragesteller

Dass Clinique gut sein soll, hört man ja wirklich oft, aber der Preis schreckt einen dann doch ab... Kannst du mir vielleicht auch sagen, welches Make Up genau deine Schwester verwendet?:)