Welches MacBook als Jura Studentin?
Hallo, welches MacBook würdet Ihr mir als Jura Studentin empfehlen? Ich bin momentan noch im ersten Semester und arbeite mit dem IPad, weiß aber dass mir ein MacBook für die Hausarbeiten viel ersparen wird.
Jedoch kenne ich mich so gut wie garnicht aus mit den MacBooks und weiß nichtmal wie viel Speicherplatz ich benötige.
Vielen Dank für Eure Antworten !
1 Antwort
Als Jura-Studentin ist ein MacBook eine ausgezeichnete Wahl, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, gute Leistung und eine lange Akkulaufzeit bietet. Hier sind einige Empfehlungen, die dir helfen könnten:
1. MacBook Air (M1 oder M2)- Leistung: Die M1- und M2-Chips bieten eine hervorragende Leistung für die meisten Anwendungen, die du als Studentin benötigst.
- Speicherplatz: 256 GB sind für die meisten Studierenden ausreichend, aber wenn du viele Dateien speichern möchtest (z.B. PDFs, E-Books), könntest du 512 GB in Betracht ziehen.
- Akkulaufzeit: Bis zu 18 Stunden, was ideal für lange Studientage ist.
- Portabilität: Leicht und dünn, perfekt für den Transport zur Uni.
- Leistung: Bietet mehr Leistung als das Air, besonders wenn du mit intensiveren Anwendungen arbeiten möchtest.
- Speicherplatz: Auch hier sind 256 GB oder 512 GB empfehlenswert, je nach deinen Bedürfnissen.
- Akkulaufzeit: Ähnlich wie beim Air, aber mit etwas mehr Leistung.
- Display: Besseres Display für längeres Arbeiten.
Für die meisten Studierenden sind 256 GB ausreichend, solange du regelmäßig Daten in die Cloud speicherst (z.B. Google Drive, Dropbox). Wenn du jedoch viele große Dateien oder Programme benötigst, sind 512 GB oder mehr ratsam.
FazitWenn du ein begrenztes Budget hast und hauptsächlich Texte schreibst und im Internet recherchierst, ist das MacBook Air eine hervorragende Wahl. Wenn du jedoch mehr Leistung benötigst oder planst, intensivere Software zu verwenden, ist das MacBook Pro die bessere Option.
Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!