Welches Lied hat euch von den Lyriks umgehauen?

8 Antworten

NOTHING von 83HADES.

It Goes Down In The Hood von AR.

Einige alte Lieder wie "Dumb" von Nirvana, "My hero" von Foo Fighters oder "Killer Queen" von Queen. Super Melodie, super Lyrics wenn man sie wirklich kennt. Dazu gibt es auch viele Insider und Gags, die ich als Fan auch noch amüsant finde, darüber zu wissen und das verleiht dem Lied eine tiefgründiger Note. Außerdem war das mein erstes Queen Lied und hat deshalb ne tiefere Bedeutung für mich!

Und bei dir so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bei mir Sind das fast alle Lil Peep Lieder. Ich bin ein großer Fan von Lil Peep und von Lil Tracy . ich finde ihre Texte so ästhetische und schön. Es ist für mich einer der wenigen Songs die mich glücklich machen.

LG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich eine gute Frage, ich würde den Text von "in the air tonight" Als ganz interessant bezeichnen. Nicht weil eine lange Geschichte erzählt wird, sondern wegen der Stimmung die mit den wenigen Zeilen vermittelt wird. Wirklich umgehauen hat mich bis jetzt noch nichts, ich bezweifle auch, dass irgendein Text das überhaupt schaffen würde. Manche Texte sind aussagekräftig und vermitteln ein Gefühl, andere wirken einfach wie zufällige Worte die sich gerade reimen... Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass beim Hörer die Botschaft ankommt die der Komponist sich erhofft hat. Ob jetzt "proud mary" literarisch hochwertig ist sei dahingestellt, die Botschaft ist aber eindeutig, man kann sich in den Protagonisten hineinversetzen.