Welches Lenkrad für PC?

4 Antworten

wenn es da um preis Leistung geht ganz klar Logitech egal ob G27/G25/G29/G920/G923 sind alles sehr gut verarbeitete Lenkräder

Thrustmaster kann in dem Preis Bereich einfach nicht überzeugen der könig währe fanatek jedoch sind die auch für den Geldbeutel eines Königs gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
pusteblume3001
Fragesteller

Die G Serie von Logitech höre ich immer wieder, ich werd mich da mal umschauen! Danke für den Tip!

DomeLPs  17.01.2022, 22:10
@pusteblume3001

Bei lenkrädern ist sie wirklich super nur bei Headsets würde ich die Finger von lassen 👍

logitech driving force gt wäre auch gut, wenn du keinen Schalter benötigst + es ist viel günstiger als das g29.

Ein Logitech G29 würde sich da sehr gut eignen, es hat ein relativ gutes force Feedback und eine für die PReisklasse spitzenmäßige Verarbeitung. Außerdem verfügt es standartmäßig über ein Pedalset mit Gas, Kupplung und Bremse. Diese sind auch gut verarbeitet. Das G29 kostet um die 250 Euro.

Ein Trusztmaster T300rs kostet etwas mehr, der Standartpreis liegt bei um die 270 Euro. Es hat auch keine guten Standardpedale, es ist nähmlich nur ein Pedalset mit Gas und Bremse vorhanden. Noch dazu sind diese nicht sehr gut verarbeitet. Das Force Feedback ist aber sehr gut und deutlich stärker als beim Logitech g29, zusätzlich kann man sowohl die Pedale als auch den Lenkradaufsatz austauschen. Thrustmaster bietet da einige erwähnenswerte Dinge an, wennn man genug Geld hat.

pusteblume3001
Fragesteller

Das G29 scheint ziemlich beliebt zu sein. Danke!

Thrustmaster, auf jedenfalls. Für ca 330€ kannst du das TX oder T300 bekommen. Das ist super mit vielen lenkkränzen erweiterbar, und hat zu Logitech viele Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung