Welches Komplettset (Flugsimulator)?

3 Antworten

Bei professionellem Gebrauch kann ich dir nicht weiterhelfen.

Für Hobby-Nutzung schon.

Kommt drauf an was genau du möchtest. Xplane 11 und DCS World sind beides sehr qualitative Produkte, welche mit so ziemlich allem kompatibel sind und auch sich selber ziemlich ernst in der Hinsicht nehmen.

Was du für Hardware kaufst ist per se egal, Pedale und Joystick sollten aber bei beiden mindestens drin sein, Throttle vielleicht auch.

Meinst du ob es sinnvoll ist die Standard, Deluxe oder sonst was zu kaufen? Oder meinst die Angebote im Store? Oder oder oder...

CristianoNo
Fragesteller

Falls ich mir das MFS 2020 holen „sollte“ würde ich gerne wissen, welche der 3 Versionen sich wirklich lohnen und ob ich mir das Spiel vom Store eher kaufen sollte, als wenn ich mir die Cd kaufe. Lg ✌️

Ifosil  21.07.2021, 00:42
@CristianoNo

Für den Anfang lohnt sich der GamePass, da ist der MSFS 2020 dabei als Standard-Edition. Die fürs erste locker zureicht.

Wenn du Eingabegeräte meinst: Thrustmaster Hotas X

Wenn du sim/und Flugzeug meinst: Xplane-11, Zibo 737 und BluFX