Welches Klemmbausteinset war in meiner Mystery Box?

1 Antwort

Das könnten Technik Bricks sein ...

Aber da Du Fanhome sagst, könnte es sich hierbei vielleicht um den R2D2 handeln?

Schau mal selbst auf Fanhome dort wird R2D2 gezeigt, könnte natürlich sein das der Verkäufer bis zu einem gewissen Punkt gekauft hat und dann keinen Bock mehr hatte da diese Hefte ein Fass ohne Boden sind.

Woher ich das weiß:Recherche

LadyObsidian 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 17:45

Dankeschön! Das probiere ich mal. Auf der fanhome-Seite kann man leider nicht nach Artikelnummern suchen. Habe ich das richtig verstanden, dass es ggf. nicht vollständig ist?

TP1980  19.10.2024, 17:51
@LadyObsidian

Unter der Bezeichnung 78002 findet man nix weder in sogenannten Brickstore's noch sonst was. Ich weiß nur das man sich damals einen großen R2D2 zusammen bauen konnte aber nach genauen hinsehen ist dies auch falsch. Denn das Ding wiegt am Ende stolze 6kg das erreicht man nicht mit Lego Steinen. Zudem hat Fanhome keine Lizenz Lego Steine in den Magazinen anzubieten.

Da bleibt dann nur die erste Variante das es sich hierbei um ein Technik Modell handelt. Wieviele Bau Abschnittstüten hast Du denn genau? Hast Du vielleicht Aufkleber noch dabei oder irgendwas anderes was die Herkunft sagt?

Wie ist es denn mit dem Verkäufer der muss das doch wissen oder hat der das Konvolut auch nur erworben und weiterverkauft? Mystery Boxen hin oder her.

LadyObsidian 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:01
@TP1980

Das Konvolut ist aus einem „liegengebliebenen Paket“. Das sind Pakete, die aufgrund von Adressfehlern oder anderen Gründen nie beim eigentlichen Empfänger angekommen sind. Es gibt Aktionen, da werden diese Pakete dann verkauft und das Geld kommt zu 100% der DKMS zugute. Deshalb kann der Verkäufer zu den Paketen leider nix sagen. Also kann man sagen, er hat das Konvolut einfach weiterverkauft. (Funfakt, das andere Paket war ein zerbrochenes Werbeschild).

Es sieht so aus, als wurde das Modell begonnen zu bauen, da ca. 100-150 Teile in einer „Eistüte“ sind. Die restlichen Päckchen sind unversehrt. Es ist kein Lego, da das nicht aufgeprägt ist. Ich habe insgesamt 17 ungeöffnete Plastiktüten, sowie die Sammeltüte.

TP1980  19.10.2024, 18:10
@LadyObsidian

Kannst Du an dem zusammen gebauten etwas erkennen was es sein kann? 78002 da findet sich im Netz echt nix. Von AliExpress kann es auf alle Fälle nicht sein, die Tüten sehen dort anders aus, erst recht sind diese ja bei Dir sortiert 78002 3/3 bspw.

Die Tüte mit der Beschriftung 78002 5/x ist interessant wegen den großen weißen Steinen. Bei 17 Tüten wenn diese alle die Bezeichnung 78002 haben wird es ein Set sein ... NAchteil ohne Bauanleitung ist man aufgeschmissen.

Vielleicht die etwas größeren Steine irgendwie fotografieren und dann unter Google suchen lassen?

LadyObsidian 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:16
@TP1980

Erstmal Danke, dass du mich so nett unterstützt. Es ist ziemlich sicher ein Modell, da auf jedem der originalverpakten Tüten diese 78002 steht. Leider ist nicht wirklich was zu erkennen, bei dem anfänglich aufgebauten. Ich suche mal nach den großen, weißen Teilen und den „schwarzen Rädern“, die sind auch sehr auffällig.

Herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe 🍀

LadyObsidian 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:11
@TP1980

Danke! Das scheint es leider nicht zu sein.