welches kennwort eingeben-o2 homebox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dein Passwort für die Box vergessen hast, dann musst Du einen Reset der Box auf Werkseinstellung durchführen und die Box danach komplett neu konfigurieren. Mach das am Besten erst wenn Du Deine Unterlagen parat und etwas Zeit für die Einstellungen hast.

Hier wird der Reset für die Homebox 6641 beschrieben:
https://hilfe.o2online.de/thread/175387-kennwort-o2-box-vergessen

frodcat
Fragesteller

danke ,aber ich war da noch nie drin und hab meines wissens nach auch nix geändert,hab ja das o2 passwort(mein geburtsdatum) und die 1ostellige zugangspin aber geht beides nicht.was muss da rein???wenn beides nicht geht hilft wohl nur reset aber bevor ich das mache wollte ich wissen ob ich vielleicht doch die falschen daten nutze denn ich muss dringend meinen wlan schlüssel ändern

Rambazamba4711  04.07.2018, 03:04
@frodcat

Bist Du bereits auf IP-Telefonie umgestellt? Das Geburtsdatum war das Passwort für die älteren Router. Für die IP-Telefon-Router war kein Passwort voreingestellt, Du kannst aber dort ein beliebiges Passwort vergeben. Hast Du das vergessen hilft nur probieren oder Werksreset.

könnte gut sein dass das passwort auf dem router selbst hinten drauf steht :D hoffe bei dir ist es so ;)

frodcat
Fragesteller

nee aufm router steht nur der wlan schlüssel,passwort ist doch was anderes,oder?

Rambazamba4711  05.07.2018, 02:22
@frodcat

Ja, der voreingestellte WLAN-Schlüssel nützt Dir da nichts., Du brauchst das Routerpasswort.

Ich habe noch keinen Router gesehen, bei dem das Routerpasswort vom Hersteller aufgedruckt hinten drauf stand. Das ist auch gut so.