Welches Kabel ist nötig, um eine Playstation2 mit dem Computer zu verbinden (Bitte wenn möglich mit Link)?

1 Antwort

Kabel bringt dir nichts. Du benötigst eine Capture Card.
Die hinterlegte ist die, die ich selbst seit Jahren benutze.

Schurke169
Fragesteller

Danke schonmal, allerdings umfasst die Beschreibung keine Playstation 2, nur 4. Und mein Betriebssystem (Windows 11) fällt auch weg...

TreyMaster2  12.04.2024, 18:14
@Schurke169

Bei der Playstation 2 musst du Scart zu HDMI bzw. AV zu HDMI

Und die Capture Card sollte auch unter win 11 funktionieren

AlryFireBlade  12.04.2024, 18:17
@Schurke169

Für die PS2 benötigst du einen Adapter wie z. B. DIESEN hier.
Ich kann dir versprechen, dass er mit der genannten Capture Card funktioniert, da ich sie selbst genau so an meinem PC angeschlossen habe.

PS2 Generation und Co ist schwierig, wenn du direkte Unterstützung haben willst. Hersteller von CC legen ihren Fokus halt auf aktuelle Konsolen.

Was das Betriebssystem angeht, steht dies auf der Seite von Avermedia, dem Hersteller der CC:

Operating System : Windows ® 10 or later

Also MUSS auch Windows 11 funktionieren.