Welches ist der beste ABBA-Song?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch ich finde das nicht ganz einfach. Aber spontan fällt mir da auch "Dancing Queen" ein. Denn bei dem Klavierpart (z.B. am Anfang) bekomme ich immer Gänsehaut.

https://www.youtube.com/watch?v=xFrGuyw1V8s

Meiner Meinung nach gibt es keinen besten Abba Song. Zu jeder Stimmung / Phase passt irgendein Abba Song sehr gut. Und je nachdem ob man 70er oder 80er Songs mag, ein Abba Lied geht immer.

Kann nur 3 meiner aktuellen Favoriten nennen, kann natürlich sein, dass es sich wieder ändert: I am the city, Take a chance on me, When i kissed the teacher

Schwere Frage...eigentlich mag ich sehr viele. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen "The Winner takes it all". Aber generell hab ich die Lieder, die etwas trauriger sind, lieber.

Liebe Grüße :)

The winner takes it all finde ich großartig,

und Gimme, gimme, gimme