Welches ist das zuverlässigste Auto der Welt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich würde sagen die modelle von nissan der frühen 90er jahre sind die zuverlässigsten. einfach standhaft die dinger

Mercedes Benz W123 240D.Von Bj 1982.das zuverlässigste auto,das je gebaut wurde :) heute fahren diese autos in africa,marokk,im mitleren osten usw,weil die autos so lange halten und so zuverlässig sind.motoren mit über 1.000.000 km sind keine seltenheit.

Alle Mercedez aus den 80er Jahren. Sehr schwer, der Verbrauch ist enorm aber Werkstattbesuche sind im Minimum.

Daher auch die Bezeichnung "Bauernpanzer".

danielsahne  10.04.2014, 01:06

völlig richtig.unser mercedes benz w123 240d hat fast ne milionen aufm tacho.mussten außer verschleißteile noch nichts austauschen.das ist qualität und haltbarkeit.

Zur Zuverlässigkeit zähle ich Sicherheitsaspekte...die hatten die schönen alten "Oldies" aber nicht.... und das was heute auf dem Markt ist, ist nicht wirklich grandios...weil alle durch den Windkanal müssen....und die Technik von heute gestern entwickelt wurde und morgen schon wieder veraltet ist...also warten wir weiter auf das perfekte und bezahlbare (Traum)Auto....

danielsahne  10.04.2014, 01:03

zur zuverlässigkeit zählst du sicherheitsaspekte?das ist quatsch!

das gibt es nicht!

auch wenn tests besagen, daß z.b. der vw golf... am besten abgeschnitten hat, kann der gleiche vergleichstest einen monat später mit einem andern fz. des gleichen modells wieder ganz anders ausfallen!

allgemein haben japanische autos statistisch gesehen die wenigsten pannen !

Angelflight  08.03.2010, 23:58

Viel schreiben, nix aussagen.

didig  09.03.2010, 00:13
@Angelflight

deine alten mercedes kannst ja wohl in die tonne werfen! der fragesteller hat ja wohl aktuellere typen gemeint! geh wieder angeln und mach den kopf zu !

danielsahne  10.04.2014, 01:04
@didig

man merkt,dass du keine ahnung von autos hast.....auch wenn sie durchgerostet usw sind,fahren sie bis in die hölle und wieder zurück.