Welches insekt handelt es sich?Raum Nizza Südfrankreich.?

2 Antworten

 - (Insekten, Käfer)
Bbthegg
Fragesteller

Du bist echt der beste danke dir hätte mal anstatt Jura mich mehr mit insekten beschäftigt 😅 aber wir wissen es gibt keine dummen Fragen 😊🤭

Denke es ist der pilosus

Vielleicht ein Tier aus der Familie der Bockkäfer aus (zb sieht saperda perforata ähnlich aus, ist er aber nicht) - hast du auch ein lebendes Exemplar?

Bbthegg
Fragesteller

Danke leider nicht, falls ich eins fange schicke ich es hier rein.

Lebendiges hab ich ne asiaten Hornisse unter nem Glas und ka wie ich die aus der Wohnung raushole😅

Bbthegg
Fragesteller

Es fliegt aber daher seine Flügel sind funktionsfähig. Dachte anfangs an einer art von Schabe aber seine "arme und beine" passen nicht zu der art