welches hemd KANN man zur hochzeit anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf das hemd an. legere freizeithemden gehen gar nicht, egal ob kariert oder sonst wie gemustert (also allein zum anzug passen die schon nicht). es gibt aber auch feine karierte hemden, business-hemden. gibts zB auch in gestreift. sowas wäre ok.

ansonsten spricht aber auch nichts gegen eine knallige hemdfarbe. (weiß zu schwarzen anzug ist meist doch eher beerdigung..). ein freund hatte mal zu einer hochzeit einen schwarzen anzug mit knallroten langarmhemd und passender krawatte an, das sah richtig gut aus.

ja, so denke ich auch. das ist sc hon ein sehr feines hemd. keinesfalls ein random h&m hemd. würds auch eher als businesshemd bezeichnen. und niemals zuner grillparty anziehn. deswegen war ich der meinung, dass es schon okay wäre

0
@walker1337

ja, dann müsste es gehen. so richtung businesshemd geht auf alle fälle. nur solche bunten freizeithemden gehen nicht.

0

Also sagen wir es so: es wäre ziemlich "speziell", denn so ein Hemd trägt nun wirklich nicht jeder auf einer Hochzeit. Ich glaube, dass Du viel Hingucker ernten wirst, wenn Du das Hemd wirklich anziehst. Nur noch die Frage, ob das jetzt eher positiv oder doch negativ ist...

Also das finde ich jetzt nicht, muss ja nicht alles so eintönig sein :) Bei der Hochzeit meiner Tante waren viele mit karierten Hemden da, und auch ziemlich bunt gemischt.

Karierte Hose + kariertes Hemd, passt das?

Hose ist hell & dunkel Blau/Besch und Hemd ist weiß/rot/ blau ? Denke eher nicht, aber mal kurz nachfragen ;D

...zur Frage

Was Sohn zur Hochzeit (als Gast) anziehen?

Huhu,

wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen und jetzt überlegen wir, was mein Sohn (gerade 14 geworden) anziehen soll. Ich hab mich mal umgeschaut und bis jetzt ist dieses Hemd mein Favorit:

https://www.otto.de/p/bench-karohemd-klassische-form-brusttasche-mit-stickerei-534716899/#variationId=534861063

Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu "unschick" für eine Hochzeit ist. Eventuell ein blaues? Mein Sohn will kein einfarbiges weißes und er fänd ein kariertes cool?
Ich weiß nicht, Fliege, Krawatte, Pollunder, Anzug? Wäre schon chic.
Könntet ihr eventuell Links. o.A. schicken, was er so anziehen könnte. Von zB. CundA und co.

Schon mal vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Könnte man das so zusammen tragen?:)?

Heii. Habe davor nur normale Pullis mit Hemden drunter getragen. Also Pullis ohne so einen V-Ausschnitt. Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen mal ein Hemd unter so einen Pulli anzuziehen.:D Habe es eigentlich noch nie wirklich bei jemanden gesehen:D Frage mich jetzt, ob ich das zusammen anziehen kann ? Oder ist das doch lächerlich ? :D

...zur Frage

Als Kellner auf Hochzeit einer Bekannten - Was ziehe ich an?

Ich werde heute ab 17 Uhr auf einer Hochzeit kellnern, nur leider habe ich keine Idee was ich am besten anziehen kann. Ich habe diverse lange schwarze und graue Hosen (aus verschiedenen Stoffen), etliche Hemden in schwarz, weiß, grau, dunkelblau, Unterhemden, verschiedene Schuhe in schwarz, grau und braun, Shirts in vielen Farben und keine Krawatten. Ist es am besten, wenn ich mich wie ein "gewöhnlicher" Kellner mit schwarzer Hose und weißem Hemd kleide?

...zur Frage

Kann man als Zuschauer ein rot karriertes Hemd anziehen?

Ich gehe bald in ein Studio und ich wollte Jeans, schwarzes T-Shirt und ein rot-kariertes Hemd anziehen. Nun habe ich aber gelesen, dass die Kameraleute das nicht so mögen. Aber im Circus Halligalli Studio hat Joko ja auch immer so karrierte Hemden an?

...zur Frage

Latino Tanzparty was anziehen?

Hemd mit jeans? Und rosa kariertes hemd oder weißes hemd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?