Ich denke, du solltest dir nicht so einen Kopf machen. Ich bin mir sicher, dass sie einfach zu tun hat, auch wenn du das vielleicht nicht denkst. Ich antworte meinem Freund auch nicht immer sofort, auch, wenn Ichs schon gelesen habe, aber das ist nicht persönlich - das mache ich bei fast allen so, einfach, weil ich manchmal auch einfach keine Lust habe zu schreiben oder am Handy zu sein. Ihr seid noch nicht lange zusammen und die Hälfte eurer Beziehung ist sie nicht mal da gewesen, mach dir jetzt nicht so einen Stress :) LG und viel Glück

...zur Antwort

Wäre ich ihr Vater - ich würde dich drei Köpfe kleiner machen.

...zur Antwort

Meinen Ex-Freund, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, habe ich auch im Internet kennengelernt. Lustigerweise sogar auf Gutefrage... ^^ wir haben aber 3 Monate lang geschrieben (er wohnt in Hamburg, ich in Dresden) und dann haben wir uns in Berlin, in der Mitte, getroffen. Sowohl meine Mama als auch eine Freundin sind mitgekommen. Deine Mutti muss dich ja nicht an die Hand nehmen. Meine hat von weiter weg beobachtet, wer da aussteigt und ist uns noch eine Weile unauffällig gefolgt.

...zur Antwort

Partnerin ist perspektivlos - was tun?

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich durchlaufen gerade eine schwierige Zeit und ich bin sehr unsicher, was ich tun soll.

Wir sind seit fast vier Jahren zusammen - als ich sie kennen lernte, war sie selbstständig und hatte einen guten Job, den sie dann aber (nicht zuletzt wegen Zeitmangel und unserer Beziehung) aufgegeben hat. Dann war sie ein halbes Jahr unschlüssig und hat gejobbt... eine Ausbildung hat sie nicht da sie direkt nach dem Abitur wegen finanzieller Engpässe diese Selbstständigkeit angefangen hat und auch auf mehrmaliges Drängen meinerseits wollte sie keine machen (sie hat finanzielle Schwierigkeiten und mit einer Ausbildung würde sie zu wenig verdienen) Aktuell arbeitet sie in derselben Firma wie ich, sieht allerdings keine langfristige Zukunft dort weil sie eigentlich studieren möchte. Das ist auch eine wunderbare Geschichte, ich finde den Plan richtig gut. Wenn sie es denn tun würde. Eingeschrieben war sie bis vor einigen Tagen, doch da sie die Anmeldung für das zweite Semester verpasst hat, muss sie nun ein halbes Jahr warten und das Studium anschließend komplett neu beginnen. Allerdings hat sie auch im ersten Semester nichts für das Studium getan. Sie hat zu viel Stress, meint sie. Ich habe auch viel Stress und lasse meine Weiterbildung schleifen aber ich habe bereits eine Ausbildung und die Aussicht auf eine Festanstellung in der Firma in der ich derzeit arbeite...

Ich bin mittlerweile Ende zwanzig und leider etwas verzweifelt, denn ich sehne mich nach Sicherheit und einer Zukunft und derzeit kommt es mir nicht so vor, als könnte sie mir das geben.

Gespräche führen ins Nichts, sie hat für alles eine Ausrede oder einen Grund parat und am Ende stehe ich dann da als diejenige, die wegen nichts ein riesen Fass aufmacht. Dabei ist das nicht nichts... es ist meine Zukunft und die sehe ich gerade im Sand verlaufen.

Sorry aber ich bin wirklich unglücklich und weiß nicht, was ich tun soll...

...zur Frage

Na ja, dann stell sie doch vor die Entscheidung: Studium/Ausbildung und du oder kein Studium/Ausbildung und du bist weg. Dann schaust du, was sie sagt. Rede mit ihr ruhig und sag, dass du sie immer unterstützt, wenn sie beim Studium Schwierigkeiten hat oder verzweifelt ist und dass du sie liebst aber dass du langsam in ein Alter kommst, wo es wichtig ist, standhaft zu sein.

...zur Antwort

Gar keine Frage. Wenn du die Wahl hast zwischen Ausbildung und Studium würde ich immer das Studium wählen. Aber mir persönlich ist es auch wichtig, gutes Geld zu verdienen und aufzusteigen. Wenn dir das nicht so wichtig ist, sondern wichtiger, eine Familie zu gründen, denk nochmal drüber nach. Aber ich glaube, da du Staatsdiener sein wirst und der Staat das Kinderkriegen für gut heißt, werden die dich dann auch unterstützen, wenn es so weit ist, dass du Familie planst. Geh zur Bundespolizei.

...zur Antwort

Hey! 

Ich war 16 und er 19, als wir unserer Beziehungspause hatten. Wir kamen einfach nicht mehr wirklich miteinander klar, weil er unter sehr starken Depressionen litt, beziehungsweise leidet. Die Pause war ca 2 Monate lang, und in der Zeit hatten wir keinen bis ganz, ganz wenig Kontakt.

Irgendwann hat er sich dann wieder gemeldet - eben nach 2 Monaten - und dann... war alles wieder wundervoll, wie du eben sagtest: perfekt. Wie eine Art Neustart! 

...zur Antwort

frontalknutschen, doktorspiele eventuell, LOL, mit dir an meiner seite, groupies bleiben nicht zum frühstück, mädchen mädchen, freche mädchen, sommer, eine wie keine...

...zur Antwort

also... ich würde mir an deiner stelle nicht zu viele hoffnungen machen. ich denke, sich mit den leuten zu unterhalten gehört zu dem großteil seines jobs. ich denke nicht, dass er gefühle hat - das wäre schon bisschen heftig. ihr kennt euch ja auch gar nicht richtig. und falls es aber doch so ist, dann sind 10 jahre altersunterschied, zumindest wenn du 16 bist, ziemlich krass sein. 

dann will ich nicht in deiner haut stecken, wenn du es deinen eltern erzählst. :b

...zur Antwort

ein... HAGELKORN?! :D

...zur Antwort

nein, noch nicht so schnell bitte... du kennst sie doch gerade mal zwei wochen, wie kannst du dann schon "übermäßig" verliebt sein? :D okay, bei manchen geht das sehr schnell, aber überstürtz nichts. Ich weiß nicht, ob du sie dnan vielleicht überrumpelst, wenn sie evtl nicht an die "Zweideutigkeit" deiner geschriebenen Frage dachte. Warte noch so... drei, vier Treffen ab. Und vor allem sollten diese keine Geburtstage sondern private Treffen, mit Unterhaltungen über euch sein :) Danach kannst du immer noch entscheiden - vielleicht ist sie ja Schwerverbrecherin :D

Liebe Grüße und viel Glück!

...zur Antwort

Hi. Also natürlich kann er sich "trotz" einem Jahr Beziehung umverlieben, das geht auch "trotz" mehreren Jahren. Oder meinst Du, dass ein Mann, sobald ihr ein Jahr zusammen seid, für immer bei Dir bleiben wird? Nein. Genau so, wie Du Dich auch umverlieben kannst. Wenn er fremdflirtet, dann hat er das Interesse an Dir verloren, die Gefühle sind wohl sehr verblasst. Könnte sein, dass ihm langweilig ist. Wenn er noch jung ist, dann will er sicherlich nicht "festsitzen" oder sonst was und braucht Abwechslung. Oder er hat es eben nie ernst mit Dir gemeint.

...zur Antwort

Es ist ihre Mutter und wenn sie NEIN sagt, dann heißt es auch NEIN, zumindest, bis sie achtzehn ist

...zur Antwort

sowas

...zur Antwort

weeil wenn du mal genau hinschaust: am rücken ist schon eine schleife? :o

...zur Antwort