Welches Handy hast du?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Iphone/Apple 42%
Android 42%
Gar keins 9%
Etwas anderes 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iphone/Apple

Ich habe ein Iphone weil mir die Datensicherheit und Privatsphäre sehr wichig ist. Das Betriebssystem ist finde ich auch enfach am besten. Ich finde bei Apple bekommt man einfach für den Preis viel geboten. Ich würde niemals was anderes kaufen. Ich bin sowieso schon voll im Apple Ökosystem .

Android

Sowohl ein Xiaomi Mi 11 wie auch ein Xiaomi Redmi K30 5G.

Etwas anderes

Zum surfen OnePlus 5T - Akku hält 2,5 Stunden.

Zum telefonieren ein uralt Nokia Tastentelefon - weil der Akku über eine Woche hält und ich immer erreichbar sein möchte.

Gar keins

Oder so viele ich will. Ein Handy lässt sich nämlich prima am PC emulieren Sogar Whats App geht.
Für unterwegs hat meine Frau und meine Tochter eins, allein fahre ich selten, und wenn, dann ohne Handy am Ohr.

ccannet
Fragesteller

Wie geht Whatsapp? Da braucht man ja eine SIM-Karte!!

RonaId  23.05.2022, 19:02
@ccannet

Nein, das geht auch ohne. Ich benutze Memu, da ist alles emuliert, was ein Handy braucht.
Was man braucht, ist eine Telefonnummer zur Verifizierung, aber das geht auch mit Festnetz. Dann kriegt man einen Code, den man ins emulierte Handy tippt.