Welches Gewicht haben dartpfeile in Bars?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

diese Frage kann man leider nicht so einfach pauschal beantworten. Dafür gibt es einfach zu viele unterschiedliche Darts. Meist gibt es von der gleichen Serie und/oder Modell sogar unterschiedliche Gewichte.

Bei Darts handelt es sich um ein sehr individuelles Sportgerät. Jeder hat andere Vorlieben was Gewicht, Gewichtsverteilung oder Bauart angeht. Du musst versuchen, ein für dich geeignetes Modell sowie geeignetes Gewicht zu finden.

Dazu gibt es zwei Möglichkeit:

1. Du gehst in ein Dartgeschäft in der Umgebung und lässt dich dort beraten. In der Regel kannst du vor Ort mit mehreren verschiedenen Darts ein paar Problewürfe machen und so heraus finden, welche dir am besten liegen.

2. Du bestellst auf Verdacht ein paar verschiedene Darts und spielst diese selbst Probe. Je nachdem welche dir dann am besten liegen, kann du dir überlegen, ob du diese behalten willst, oder sie wieder zurück schickst.

Bei der zweiten Variante, musst du natürlich auf eine Beratung verzichten.

FAZIT: Such dir für doch geeignete Darts, mit welchen du das beste Gefühl hast und am besten zurecht kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Entoni888

Auf der Seite www.dartscheibe.co habe ich eine Ratgeber für dich und anderen angehenden Dartamateuren zusammengestellt. Wurftechniken und viele extras werden in einem Ebook noch von mir veröffentlicht. 
Ich spiele seid 5 Jahren Dart und kenne mich schon ganz gut aus mit dem Thema. Zu kannst mir also auch schreiben, ich beantworte dir all die Fragen, die mein Wissen ermöglichen. Da ich viel auf Turniere fahre kann ich dir dementsprechend auch darüber etwas erzählen.

Lg benni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?