Welches Fruits Basket schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von 2019 ist neuer, hübscher, hat bessere Animationen und, der wichtigste Punkt, erzählt in 3 Staffeln (die 3. und letzte läuft aktuell) den kompletten Manga. Die alte Serie von 2001 geht nur bis Band 7 von 23 Bänden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

die frage ist zwar schön etwas älter, aber ich hoffe ich kann dir mit dieser antwort noch weilterhelfen. ich empfehle dir, dir die 2001 version auch anzusehen, falls du (mittlerweile solltest du den anime ja durch geschaut haben nehme ich mal an), falls dir der 2‘19 anime gefallen hat.

meine persöhlniche erfahrung?

ich habe als erstes den 2019 anime gesehen, bis zur mitte der 3. staffel, und direkt im anschluss den manga gelesen. danach habe ich den 2001 anime gesehen, weil ich einfach verrückt nach frouts baket bin:3

der 2‘19 anime is näher am manga dran, wobei in dem anime das ganze mit tohrus eltern fehlt. (wozu aber ein film angekündigt wurde), der 2001 anime hat sich einfach anders angefühlt. es waren sehr viele szenen, die aus dem manga abgeändert wurden und auch welche, die es im manga nie gegeben hat. allerdings finde ich das um so besser! so hat sich der 2001 anime wie ein paar komplett neue folgen angefühlt, in denen neue sachen passiert sind.

fazit: wenn du fruits basket magst, dann kann ich dir den 2001 anime sehr empfehlen!:)

falls du ihn dir ansehen möchtest, findest du ihn auf funimation mit amerikanischem vpn:)!

Woher ich das weiß:Hobby
Jan1252
Fragesteller

Hey Fischi240 ich danke dir für deine Antwort den Anime von 2019 habe ich schon geguckt aber wie du schon sagtest werde ich mir den Anime von 2001 auch noch anschauen dar ich in sehr gut fand :)

Das von 2001 ist im Grunde genau dasselbe, nur dass das von 2019 eine besser eGrafik, besseren Zeichenstil, bessere Musik etc. hat :) Reicht also wenn du eins von beidem schaust :)

Jan1252
Fragesteller

ah ok danke :)